2. Semester 2011

Jahresabschlussfest auf dem Grunder-Inseli

Auch dieses Jahr feiern wir den Jahresabschluss auf dem Grunder-Inseli. Mit einem Klick auf diesen Link, Grunder-Inseli kommst du zum Situationaplan. Das Programm und Anmeldeformular findest du auf dem untenstehenden PDF Formular.

Programm und Anmeldeformular Jahresabschluss
Anmeldeschluss Mittwoch, 14. Dezember 2011.
Jahresabschluss 11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

Am 7. und 14. Dezember 2011, führten wir Kyu-Prüfungen durch. Zu den ausgezeichenten Leistungen möchten wir allen herzlich gratulieren.

Resultate der Dezember Kyu-Prüfungen
Resultate Kyu-Prü Dez. 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 KB

Grosse Erfolge für unsere Karate-Kids

Unsere jüngsten Karatekas konnten am Junior Karate League Turnier in Herzogenbuchsee und am Chlouse-Turnier in Brienz, grose Erfolge feiern. An dieser Stelle gratulieren wir allen herzlich, auch denen welche keine Medaille gewonnen haben, für den grossen Einsatz im Training und an den Turnieren. Beim klicken auf die Links kommst du zu den Bildergalerien.

Danprüfungen vom 26. November 2011

Am 26. November führte die Swiss Karate Association in unserem Dojo Danprüfungen durch.

Dabei haben folgende Karatekas die Prüfung zum 1. Dan bestanden.

 

Sandra Bichsel, Tanja Jutzet, Marisa Künzle, Toni Lesaj, Lena Niederberger, Julian Ringler, Sarmilan Sellakumar und Davor Suhali.

 

Den neuen Danträgern gratulieren wir herzlich und wünschen ihnen auf dem Karateweg viel Durchhaltewillen und Erfolg.

 

Wie schon zur Tradition geworden, werden am Prüfungstag auch die Diplome der vorangegangenen Danprüfung, anlässlich einer kleinen Feier übergeben.

Auf dem Bild sind die neuen Danträger und die Diplomanden, welche ihre Prüfung am 2. Juli bestanden haben, zu sehen.

Alle neuen Danträger
Danprüfungen November 2011

7 Medaillen an der Karate SM in Zürich

Bericht Karate SM
Karate Schweizermeisterschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 KB

10 Karatekas aus unserem Dojo sind für die SM qualifiziert

Am nächsten Wochenende, 19.+20. November 2011, wird in der Saalsporthalle in Zürich das Finalturnier der Karate-Schweizermeisterschaft ausgetragen.

10 Sportlerinnen und Sportler aus unserer Karateschule haben sich für diesen Anlass qualifiziert. Aus dem untenstehenden PDF Formular können die einzelnen, voraussichtlichen Startzeiten entnommen werden.

 

Auch das Schweizer Sportfernsehen SSF ist wieder dabei.

 

Hier gehts zum Sendehinweis auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=f98yCW1UvRI&feature=feedu

 

Startzeiten unserer Karatekas
Startzeiten SM 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 KB

Weitere Topergebnisse unserer Karatekas

Nach der Sommerpause standen mit dem Swiss Karate League Turnier in Freiburg und dem Basel Open Masters zwei wichtige Turniere, als Vorbereitung auf die Einzel Schweizermeisterschaften vom 19. + 20. November, auf dem Programm.

 

Von der Altersklasse U14 in die Klasse U16 aufgestiegen, zeigte Dominic Rupp in Freiburg mit einem hervorragenden 2. Rang in der Disziplin Kumite, dass er auch bei den älteren Karatekas zum Kreis der Medaillenanwärter gehört. 

 

Auch Mario Trachsel konnte an diesem Turnier mit einem 3. Rang in der Kategorie Elite Kumite +84 kg, seinen Platz an der nationalen Spitze bestätigen.

 

In Basel trumpfte dann Sina Aebi, welche in Freiburg verletzungsbedingt fehlte, mit einem hervorragenden 3. Rang in Kumite auf.

 

Wir wünschen allen unseren selektionierten Kämpferinnen und Kämpfern an den SM viel Erfolg.

Vorbereitungskurs für Danprüfungen 5. Novemner 2011

Am 5. November 2011 leitet Bruno Trachsel 6. Dan, den Vorbereitungskurs fur Danprüfungen. Interessierte Karatekas ab 3. Kyu können daran teilnehmen. Näheres erfährst du auf der Seite Kurse/Lager/Workshops.

Während den Thuner Herbstferien finden nicht alle Trainings statt.

Die Kinertrainings am Freitag, 23. September, werden bereits zusammen um 18.00 Uhr durchgeführt.

Hier mehr Infos!!!

Krav Maga- und Karate Kyu-Prüfungen

Im September führten wir wieder Krav Maga und Karate-Kyu-Prüfungen durch. Zu den gezeigten Leistungen möchten wir allen gratulieren. Auf den untenstehenden Bildern sind die glücklichen Prüflinge zu sehen und auf der PDF Datei findet Ihr alle Resultate.

Resultate der Krav Maga- und Karate-Kyu-Prüfungen September 11
Resultate der Prüfungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB

Grosser Erfolg an der Team SM in Windisch

Gleich 2 Vize-Schweizermeistertittel und vier Bronzemedaillen gewannen unsere sechs Teams an den Team Schweizermeisterschaften in Windisch.

Nach dem Turnier
Zu allen Fotos auf das Bild klicken
Bericht und Resultate der Team SM 2011
Bericht II Team SM 11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.7 KB

Helferfest 2011

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Helfer des Junior Karate League Turniers und der Staff des Kenseikan Karate-Do und Krav Maga Selfprotect Centers Thun, zum diesjährigen Helferfest.

 

Um 15.45 trafen wir uns im Dojo, um die Gruppeneinteilung vorzunehmen, denn es ging anschliessend auf den Putingplatz zum Golfen. Wie bei echten Profigolfern, wurden von Golfclub Thunersee Scorekarten erstellt. Nach einer kurzen Einführung durch den Golflehrer begannen wir mit dem Plauschgolfturnier. Nicht wenige waren erstaunt, wie schwierig es sein kann, das kleine runde Ding an Sandbunkern und Wasserhindernissen vorbei, in das verflixte Loch zu bringen.

Bei den einen ging es gut, bei den andern etwas weniger, aber Spass hatten alle. Nach rund zwei Stunden Golfen, ging es dann ins Dojo wo ein Thailändisches Buffet, gekocht vom Restaurant zum Tempel, für uns bereit stand. Nach dem Dessert und der Rangverkündigung des Golfturniers und vielen interessanten Gesprächen, ging ein gelungener Anlass zu Ende. An dieser Stelle sei nochmals allen Helfern vor und hinter den Kulissen gedankt. Ohne diese grosse Unterstützung könnten Grossanlässe wie ein Junior Karate League Turnier mit 627 Nennungen nicht durchgeführt werden.

 

Golfturnier Helferfest
Zu den Bildern Helferfest

Resultate der Danprüfungen vom 2. Juli 2011

Alle neuen Danträger
Neue Danträger

Als Sektion der Swiss Karate Federation führte die SKA am Samstag, 2. Juli 2011 Danprüfungen durch. Die hohen Anforderungen der Prüfungskommission wurden zum grössten Teil erfüllt.

Zu den guten Leistungen gratulieren wir Allen ganz herzlich.

  

Resultate der Danprüfungen 2. Juli 11
Danprüfungen 2. Juli 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.1 KB