Über uns

Bild Bruno Trachsel
Bruno Trachsel, 7. Dan Karate, Karatelehrer mit eidg. Fachausweis und Krav Maga Advanced Instruktor der Krav Maga Self Protect Association

Bruno Trachsel,

 

geboren am 23.10.1954, begann im Jahre 1977 mit Karate. Er ist Cheftrainer und Geschäftsinhaber des Kenseikan Karate-Do Thun. Im Weiteren besetzt er das Amt des Chefinstruktors der Swiss Karate Association und ist Mitglied des Zentralvorstandes der Swiss Karate Federation. Als J+S Experte und Kids-Leiter führt er zusammen mit Roland Pfäffli den regionalen Swiss Olympic Stützpunkt Berner Oberland. An verschiedenen Kursen vermittelt er, als stellvertretender Chefinstruktor der Krav Maga Self Protect Association, dieses moderne und leicht erlernbare Selbstverteidigungs-system in der ganzen Schweiz. Seine grössten Erfolge im Wettkampfkarate waren der 1. Platz in Kumite und der 2. Platz in Kata an der JKA Weltmeisterschaft in der Kategorie Senioren 1996 in Athen. An der JKA EM im holländischen Rosendaal konnte er im darauffolgenden Jahr diese Platzierungen wiederholen.

 

Für Bruno Trachsel ist Karate-Do ein Spiegelbild des Lebens. "Karate-Do gibt dir das zurück was du dem Karate-Do gibst. Nicht mehr und nicht weniger."

Bild zeigt Ruth Trachsel
Ruth Trachsel, 4. Dan Karate und Krav Maga Instruktorin

Ruth Trachsel

 

Geboren am 08.07.1956, begann im Jahre 1980 mit Karate. Ihr Anliegen ist es, den Gesundheitsaspekt des Karate-Do in den Vordergrund zu stellen und bei den heute zum Teil unter Übergewicht leidenden Kindern auf eine gesunde Ernährung aufmerksam zu machen. Deshalb auch ihre Ausbildung zur Vitalstoffberaterin. Ruth Trachsel ist Trägerin des 4. Dan und J+S Leiterin. Im Weiteren ist sie auch J+S Coach des Kenseikan Karate-Do Thun und des Swiss Olympic Nachwuchsstützpunkts Berner Oberland. Für Ruth Trachsel ist Karate-Do eine Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Als ausgebildete Krav Maga Self Protect Instruktorin, leitet sie auch Selbstverteidigungskurse für Frauen.